Anfrage zur Zwischennutzung der Fläche Reichsstraße 1

Sehr geehrte Frau Dr. Hahn,

ein erster im Stadtbild sichtbarer Schritt auf dem Weg zum Ausbau einer unserer zentralen Bildungseinrichtung ist getan. Da der Zeitpunkt des Neubaus einschließlich Umfeld noch nicht bekannt ist, ist die Zwischennutzung nach Rückbau des Plattenbaus von Bedeutung. Mündliche Anfragen hierzu wurden durch die Baudezernentin im Bauausschuss nicht beantwortet.

Deswegen bitten wir um Information, wie die weitere Nutzung der Brachfläche geplant ist. Die Liberale Allianz schlägt die temporäre Errichtung eine Wiesenfläche mit geringstem
Pflegeaufwand vor. Damit könnte von Beginn an dem wilden Parken auf Brachflächen in der Innenstadt Einhalt geboten und die Benutzung ausgebauter, gebührenpflichtiger Parkplätze intensiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Pudig
Fraktionsvorsitzende